Click here for English version of this page
A T O M  E G O Y A N

Herzlich willkommen auf dieser privaten und nichtkommerziellen1 Website, die den Filmen des kanadisch-armenischen Regisseurs (Produzenten, Drehbuchautors, etc.) Atom Egoyan gewidmet ist. Wem dieser Name noch kein Begriff sein sollte, der sei verwiesen auf die „offizielle“ Kurzbiographie (engl.) unter egofilmarts.com bzw. auf die interne, von mir verfaßte.
Natürlich gibt es im Internet bereits einige Websites, die teilweise sehr umfangreiche Informationen zu Egoyan enthalten. Ein Überblick über die meiner Ansicht nach wichtigsten findet sich auf der internen Seite „Links“. Die meisten von ihnen sind allerdings fremdsprachig (engl./franz.), in der Regel nicht allzu aktuell, und berücksichtigen oft nicht die mitteleuropäischen Verhältnisse (eine US-amerik. Seite gibt selten gerade die Informationen, die einen Kinogänger in Europa interessieren).
Ich verstehe diese Website daher als Ergänzung zum bestehenden Angebot. Die Zielsetzung liegt dabei auf der angemessenen Pflege der (begrenzten) Inhalte mit Schwerpunkt auf den aktuellen Informationen. Kritik, Anregungen, Vorschläge, Korrekturen usw. sind dabei ebenso willkommen und erwünscht wie eventuelle Hinweise auf interessante Meldungen, die mir möglicherweise entgangen sind (für ein generelles Feedback steht auch ein Umfrage-Formular zur Verfügung). Jeder „sachdienliche Hinweis“ wird diese Site bereichern und allen Interessierten zugute kommen.
Detlef Eilers
(Hannover/Germany)


1 Der guten Ordnung halber möchte ich darauf hinweisen, daß ich im Juni 2006 damit begonnen habe, als Partner von Amazon.de Links auf jene Seite zu setzen, die mir einen finanziellen Vorteil verschaffen, sollte jemand dorthin klicken und tatsächlich etwas bestellen. Solange diese Erlöse aber meine Betriebs- bzw. Unkosten für diese Website nicht übersteigen (und das sehe ich zurzeit noch nicht, schon allein aufgrund der recht übersichtlichen Seitenaufrufe), betrachte ich sie durchaus noch als "nichtkommerziell". Mein Bestreben bleibt weiterhin, möglichst weitgehend auf Werbung zu verzichten.
  Valid HTML 4.01!
Get Firefox
Browse Happy logo
Technischer Hinweis. Die Website ist optimiert für eine Bildschirmauflösung von 1024×768 auf einem mittelgroßen Bildschirm (17''). Bei der Erstellung wurde auf validiertes HTML 4.01 Transitional Wert gelegt. Wegen des Einsatzes von CSS 1 & 2 kann die ordnungsgemäße Darstellung nur in neueren Browser-Versionen (Netscape ab Verson 6.2.3, Internet Explorer ab 5.5, Opera ab 7.0) gewährleistet werden. – Bei Zweifelsfällen bzgl. der Darstellung habe ich Browsern den Vorzug gegeben, die auf der 'Gecko'-Technologie basieren ['Gecko Runtime Environment/GRE'; Netscape ab Version 6, Mozilla/Mozilla Firefox u.a.].


[nach oben]